Mitarbeiter*in im Einkauf (m /w/d)

Die Unitex Georg Zopf GmbH & Co. KG gehört seit März 2010 zur Unitex-Gruppe. Wir sind weltweit tätig im Bereich der Hebetechnik, Ladungs­sicherung und Höhensicherung. Die Gruppe ist einer von wenigen Herstellern, die Ihrer Qualitäts­produkte angefangen vom Garn bis hin zum fertigen Endprodukt unter eigener Qualitäts­kontrolle selbst produziert. Moderne und flexible Konfektions­betriebe sind der Garant dafür, den hohen Erwartungen des Marktes gerecht zu werden.

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Abwicklung der Lieferantenaufträge vom Angebot bis zum Wareneingang
  • Pflegen und aktualisieren der Lieferantendaten und Einkaufspreise
  • Preisnachverhandlungen
  • Überwachung und Disposition des Lagerbestand
  • Wareneingänge und Einkaufsrechnungen buchen

Unser Anforderungs­profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Offener Umgang mit Lieferanten
  • Ein sicheres und gepflegtes Auftreten
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Praxiserprobte Kenntnisse mit MS Office und Warenwirtschaftssystemen
  • Flexibilität, Teamfähigkeit, Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch
  • Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit

Wir bieten Ihnen

  • Ein interessante, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Arbeitsumfeld
  • Hohe Verantwortung mit Raum für Deine persönliche Entwicklung
  • Arbeiten in einer übersichtlichen Struktur
  • Einen erfolgreichen Einstieg in ein expandierendes Unternehmen mit großem Marktpotential.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen!